2018

Bilder aus dem ehemaligen Kreis Reichenbach mach Lust auf eine Reise nach Schlesien/Polen!!

Am 25. und 26. August 2018 feiert die Stadt Dzierzoniow/Reichenbach das "Honigerntefest"; Volkstumsgruppen mit Musik, Liedern und Tänzen gestalten das Programm. Honigprodukte werden bei diesem Stadtfest angeboten!

 

Neuer Vorstand

Während der Mitgliederversammlung am 9. Juni 2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt. 

Rund 50 Teilnehmer besuchten das 34. Bundestreffen. Ein besonderer Höhepunkt war die Mundartstunde, bei der schlesischer Dialekt und heimatliche Lieder erklangen!

Die Vorbereitungen für das 34. Bundestreffen der Kreis Reichenbacher am Freitag, 8. Juni 2018 ab 17.00 Uhr und Samstag, 9. Juni 2018 laufen!!!!

 

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich nach Warendorf eingeladen!

Wir freuen uns über Mitglieder der Nachfolgegeneration, die im Vorstand mitarbeiten möchten!

 

Mit einem Klick auf das Bild werden Sie zu weiteren Infos/Programm weitergeleitet!!

 

 

LVHS Warendorf zu Gast in Dzierzoniow/Reichenbach

Im Januar 2018 besuchte der Hauptkurs der LVHS Freckenhorst während eines Aufenthaltes in Kreisau auch die Stadt Reichenbach/Dzierzoniow und wurde im Rathaus von Bürgermeister Dariusz Kucharski und der Vorsitzenden unseres Kooperationsvereines Bozena Olejniczak begrüßt! Eine Stadtführung und ein Besuch im Museum der Stadt Reichenbach/Dzierzoniow standen auf dem Programm!

 

Die Einladung zu diesem Besuch entstand aus Kontakten während der deutsch-polnisches Begegnungstage im August 2017 in Warendorf/Freckenhorst.